LiebsterAward 50plus: Wir sind bunt, lebendig und vielfältig

Es ist so toll!!! 11 Menschen hab ich nominiert, zu MEINEM Award toller Blogs „50plus“. Ehrlich gesagt: ich fand ja die Fragen selbst schon ziemlich spannend…. Noch spannender aber sind natürlich die Antworten. Deren Vielfältigkeit. Hätte es noch eines Beweises bedurft, dass „wir ü50-Blogger“ funkelnd, pulsierend,  kokett, lustig, nachdenklich, wortstark und eigensinnig im besten Sinn sind… voilà: Hier ist er!

Ich komm schon gar nicht mehr nach, die Ergebnissse, die Blogs und die Menschen dahinter alle einzeln vorzustellen – wie ich mir das vorgenommen habe.

Darum hier schon mal die ersten Ergebnisse, weitere werden folgen….

Antworten der unglaublich aktiven Sonja Schiff vom Blog VielFalten: bei ihr hier, im Unruhewerk hier.

Oder Elvira Löber, die „Septemberfrau“ – ein starkes Bild, denkt man dabei doch sofort an den Herbst in all seinen Farben. Was mir dazu einfällt, steht im Unruhewerk hier, Elviras Antworten auf meine Fragen findet ihr hier.

Uschi Ronnenberg betreibt den Blog „ichtuwasichkann“ und sie antwortet auf meine Frage, ob es etwas gibt, was sie nicht mehr tun mag, seit sie „älter“ ist: „Ich mag mich nicht mehr zerreißen für Leute, die selbst ein schlechtes Zeitmanagement oder überhaupt keinen Plan haben. Ich kann (ein bißchen) besser nein sagen als früher.“ All ihre Antworten findet ihr hier und meine Kurzvorstellung im Unruhewerk hier.

Helmut Achatz vom Blog vorunruhestand hat hier geantwortet. Was das Thema Blogs angeht, sagt der langjährige Blogger: „Heute sind die Möglichkeiten vielfältiger, aber irgendwie ist die Naivität etwas verloren gegangen.“

Er hat 9  neue Blogs nominiert – und zwar:

Und einer der von ihm Nominierten hat auch bereits geantwortet, Karl-Heinz, der den „Haus und Gartenblog – Mit alten Materialien kreativ gestalten“ betreibt. Und die von ihm Nominierten sind:

Berlin ab 50 Team / http://www.berlinab50.com
Bärbel Ribbeks Blog / http://uefuffzich.blogspot.de/
Christianes Blog / https://vegan50plus.wordpress.com/
Berit Janottas Blog / http://lebensfreude50.de
Dieter Weirauchs Blog / http://dieterweirauchblog.de/
Ilse Mohrs Blog / http://www.silvernerd.de/
Karin Grüttners Blog / http://www.innenaussen.com

PUH! Es gibt sie ja doch, die 50plus-Blogs! Sie sind so bunt, lebendig und vielfältig – wie wir. Leute, ihr seid großartig!

Advertisements

2 Kommentare zu “LiebsterAward 50plus: Wir sind bunt, lebendig und vielfältig

  1. Boh wie interessant alles, bisher war ich mehr bei den Fotografen unterwegs mit 50+ aber hier sind geballte Erfahrungen zu lesen, die weit mehr als das Fotografieren umfassen. Ich freue mich schon auf meinen Urlaub, da kann ich überall in Ruhe stöbern gehen. Das wird ein tolles Blogverzeichnis 😊 Danke dafür. Viele Grüße von Frau Doktor

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s